Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Sonntag, 8. April 2018
InLaWA
Halbmarathon Berlin 2018


 

 

Am frühen Samstagmorgen des 07.04.2018 machten sich 10 abenteuerlustige Frauen (wobei die Betonung auf lustige liegt) auf in unsere Hauptstadt um dort 21,095 km zu laufen. Als die deutsche Bahn die Damen in Berlin abgesetzt hatte ging es zu erst zur Berlin Vital Messe am ehemaligen Flughafen Tempelhof, wo sie ihre Startunterlagen abholten und das ein oder andere Schnäppchen auf dem Sportsektor schlagen konnten. Am Abend ging man nach einem guten Abendessen beim Italiener des Vertrauens früh zu Bett um am nächsten Morgen Höchstleistungen zu bringen.

Am Sonntag morgen fiel der Startschuß um 10:05 Uhr für die fleißigen Läuferinnen. Die 34.482 Läufer/innen aus 112 Nationen machten sich pünktlich auf den Weg durch Berlin. Auch in diesem Jahr glich die Strecke wieder einer Sight Seeing Tour: vorbei am Brandenburger Tor und der Siegesäule, dem Schloss Scharlottenburg, entlang des Kurfürstendamm und am Potsdamer Platz bis zum Ziel nahe des Fernsehturms auf der Karl-Marx-Allee. Die Salzbergener Frauen genossen den Lauf durch die Hauptstadt, die durch ca. 300.000 Zuschauer und vielen Bands und Musikgruppen angefeuert wurden. Als alle im Ziel ankamen fiel man sich glücklich in die Arme.

Am Abend wurde an den Hackeschen Höfen auf die vollbrachte Leistung angestoßen und ausgiebig gefeiert, bevor die Bahn sie am Montag Mittag wieder in Richtung Emsland transportierte.

(Von: M. Gentle)


« Zurück zur Übersicht